Ein wesentlicher Bestandteil in kleineren Unternehmen ist eine funktionierende Kundenverwaltung.
Diese sorgt für einen geregelten und effizienten Ablauf und erleichtert wiederkehrende Aufgaben.
Angebote und Rechnungen werden generiert und den Kunden zeitnah zugestellt.
Produktinformationen sollten für Mitarbeiter einfach zugänglich sein und Ihre Kunden gezielt erreichen.
Im Handwerksbetrieb ist es immer gut zu Wissen welche Geräte sich im Einsatz befinden oder im Lager verfügbar sind.
Jederzeit den aktuellen Lagerbestand zu kennen spart nicht nur Zeit, sondern auch zusätzliche Kosten bei Zulieferern.
Lizenzkosten sind eine regelmäßige Belastung zusätzlich zu Betrieb, Verwaltung und Anpassungen der Software.

Daher setzen viele Selbständige, Kleinunternehmer oder Handwerker noch auf klassische Textverarbeitung und Tabellenkalkulationprogramme um Ihre täglich anfallende Büroarbeit zu erledigen.
Der Zeitaufwand welcher dabei entsteht ist jedoch extrem unwirtschaftlich.

In diesem Bereich kommen CRM Systeme zum Einsatz.
Unser System kombiniert viele der täglich anfallenden Aufgaben in einer überschaubaren und einfach zu bedienenden Oberfläche.

Individuelle Anpassungen für Ihr Unternehmen runden den Arbeitskomfort ab.

Doch was genau ist ein CRM ? Ein Customer Relationship Management, kurz CRM oder deutsch Kundenbeziehungs-Management umfasst alle Prozesse hinsichtlich Kundenakquise, Kundenpflege und Kundenbindung. Ziel ist die Optimierung aller internen Abläufe hinsichtlich Planung, Steuerung und Durchführung; was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken kann. Die sowohl konsequente wie auch interaktive Ausrichtung eines Unternehmens auf Ihre Kunden ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Betrieben sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mit Hilfe eines CRM-Systems werden diese Beziehungen gepflegt und Ihren Mitarbeitern eine bessere Dokumentation und Verwaltung der entsprechenden Kundendaten ermöglicht. Die Marketing Instrumente einer CRM-Software helfen Ihnen bei der Neukundengewinnung.

Grundfunktionen

  • Kalender
  • E-Mail Manager
  • E-Mail Vorlagen
  • Newsletter
  • Dokumente
  • PDF generieren
  • Wissensbasis
  • Auswertung und Statistiken

Marketing & Vertrieb

  • Unternehmens und Personenprofile
  • Angebote
  • Rechnungen
  • Akquise und Potentiale
  • Projekte verwalten
  • Kampagnen verwalten
  • Serviceverträge verwalten
  • Dienstleistungen verwalten

Lager und Material

  • Bestandsverwaltung
  • Produktverwaltung
  • Lieferantenverwaltung
  • Verkaufs- und Einkaufsbestellungen
  • Preislisten

Automatische Verknüpfungen

  • Geschäftsbeziehungen einfach verwalten und automatisch aktualisieren.
  • Alle Vorgänge werden automatisch dem Kundenprofil zugeordnet.
  • Sie haben bei jedem Kunden einen Überblick über alle Aktivitäten.
  • Wird ein Artikel verkauft, aktualisiert sich der Lagerbestand automatisch.
  • Generieren Sie automatisch Berichte und Statistiken.
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Über Marketingfunktionen erstellen Sie Newsletter und versenden diese automatisiert an Ihre Kunden.
Sie Gestalten Ihre Akquise und bewerten Potentiale für erfolgreiche Kampagnen.
Über Kundengruppen gelingt es Ihnen, dass verschiedene Informationen gezielt die richtigen Kunden erreichen.

Ihre Angebote und Rechnungen erstellen Sie in wenigen Schritten.
Sie senden diese direkt per E-Mail an Ihre Kunden, speichern Sie zur Dokumentation als PDF oder drucken sie zusätzlich aus.
Dabei werden alle Informationen direkt dem entsprechenden Kundenprofil zugeordnet.

Die Lager und Materialverwaltung unseres CRM-Systems entlastet Sie dabei Ihren Bestand zu aktualisieren.
Ein verkaufter Artikel wird direkt vom Lagerbestand abgezogen oder Sie verschaffen sich einen Überblick welche Geräte derzeit im Einsatz sind.

Eine integrierte Benutzerverwaltung ermöglicht mehreren Personen mit unterschiedlichen Aufgaben das einfache Arbeiten im CRM.
Sie legen dabei fest auf welche Funktionen oder Daten ein Nutzer Zugriff hat.
So kann ein Vorarbeiter auf der Baustelle den Lagerbestand einsehen - jedoch nicht Rechnungen oder Angebote - da diese nicht relevant für seinen Aufgabenbereich sind.

Mit den automatischen Verknüpfungen sind Sie jederzeit im Bilde über alle Geschäftsvorgänge in Ihrem Unternehmen.

Testen Sie Ihr CRM!

Überzeugen Sie sich vom Komfort !